Lust auf permanente Verbesserung machen
Die Organisation muss einen Modus der permanenten Optimierung leben. Ein digitales Produkt ist niemals fertig - und das ist auch gut so.Permanentes Hinterfragen als Teil des Alltags in den Teams etablieren.
Warum funktioniert ein Produkt besser als das andere? Wieso gibt es an einem Punkt erhöhten After-Sales- oder Sachbearbeitungsbedarf? Aus welchen Gründen ergreifen wir Upsale-Chancen nicht? Weshalb arbeitet die Konkurrenz erfolgreich mit Prescriptionmodellen und wir nicht? Wir zeigen Ihnen, wie Sie permanent optimierte Touchpoints betreiben.
Kundenzentrierte kontinuierliche Verbesserung
Die Rahmenbedingungen für einen Service ändern sich permanent. Sowohl der Kunde, als auch der Markt und das Geschäftsumfeld fordern permanent neue Qualitäten. Somit kann man niemals behaupten, mit einem Service fertig zu sein. Deswegen sollte die gesamte Entwicklung der Services von der Konzeption bis zur Auslieferung in agilen Prozessen ablaufen. Nur so kann möglichst flexibel auf aktuelle Situationen reagiert werden.
- grösserer Joy of Use für Ihre Kunden
- aktuellere Nutzerdaten
- interne Anforderungen als kostenreduzierende Funktionen integrieren
- nachvollziehbare Benutzerschnittstellen
- unnütze und teure Produktbestandteile
- digitale Pseudo-Services
Wir integrieren Prozesse, mit denen Sie permanent und ganz selbstverständlich Verbesserungspotenzial in Ihren Produkten identifizieren.
Die eigene selbstlernende Organisation
Alle arbeiten an der Fehlerkultur! Demgegenüber steht, dass in den internen Referenzen, die aus Zielvereinbarungen und Entwicklungsplänen bestehen, Fehler nicht stattfinden. Warum nicht mal mindestens drei Trail and Errors pro Jahr mit einem Bonus belohnen? Denn darin steckt ja auch das Wort „trails“.
- alle arbeiten an der Fehlerkultur
- „fast alles“ hat funktioniert
- Mut zum Ausprobieren
- Coaching statt Weiterbildung
- Scheitern als Mißerfolg
- Monolithische Projekte
Wir helfen bei „Fast to Market“ und „Better Done than perfect“.
Permanenter Rollout
Agile Teams müssen dafür sorgen, dass die neu entwickelten Funktionen permanent mit dem höchst möglichen Qualitätsanspruch in den laufenden Betrieb integriert werden können. Hierzu bedarf es besonderer Prozesse. Insbesondere in Dokumentation, Handbüchern, Bestückung von App Stores muss die permanente Aktualisierung gewährleistet sein, damit Sie erfolgreich permanent optimierte Touchpoints betreiben.
- immer eine neue Story zur Kundenbindung
- permanent interne Herausforderungen umsetzen
- Impulse für die allgemeine Produktentwicklung
- schon wieder etwas zum feiern für alle 🙂
- Teammitglieder mit Rollenkonflikten in einer Matrixorganisation
- angesetzter Rost
Wir schaffen Teams, die von der alltäglichen Arbeit im digitalen Umfeld insofern entkoppelt sind, als dass sie sich um den permanenten Rollout-Prozess professionell kümmern können/dürfen.
Kundenzentrierung geht nur Ganz oder Gar nicht.
Kundenzentriert und im Service Design zu denken ist keine gelegentliche Maßnahme. Ziel ist es deshalb, permanent optimierte Touchpoints zu betreiben.
Wenn man sich einmal dafür entschieden hat, entlang einer Wertschöpfungskette alle Touch Points permanent zu optimieren, sollte man ebenfalls die Methodenwerkzeuge und Prozesse anpassen. Das macht die Organisation resilient gegen Einflüsse von aussen.
„Wann sind wir erfolgreich? Wenn unsere tradierten Produkte und die dazugehörenden digitalen Services für unsere Kunden eine Einheit sind und beides selbstverständlich Teil der Wertschöpfungskette ist“
Frank Leminski